Gelebte Theorie-Praxis-Verknüpfung mit sehr hoher Beteiligung
Unser Service
Das Förderzentrum mit dem Didaktischen Zentrum und der Therapie-Lehr-Praxis schaut auf inspirierende Veranstaltungen, eine grosse Besucherzahl, ein breites Therapieangebot sowie regen fachlichen Diskurs zurück.
Kontakt
Hochschulkommunikation
Alle drei DiZ-Events im Frühlingssemester waren sehr gut besucht und die Zuhörerschaft schätzte die Möglichkeit, Autorinnen und Autoren von innovativen Förder- und Testmaterial im familiären Rahmen zu begegnen.
Frau Bryner stellte engagiert den Bryner Kompass vor, der Verlag am Sprachheilzentrum präsentierte das Screening GraSp und Jürgen Steiner gab einen Einblick in den neuen Onlinekurs Cope-B. Gerade der direkte Austausch im Anschluss an die Vorstellung der Medien wurde rege genutzt. Zahlreiche wertschätzende Rückmeldungen zu diesem Format bestätigen und motivieren uns, einen fachlichen Diskurs anhand von Materialien im Förderzentrum zu leben. Das Didaktische Zentrum konnte im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der Personen, die seine Dienstleistungen in Anspruch nahmen (2017: 1433), markant auf 2486 Nutzerinnen und Nutzer steigern. Die Therapie-Lehr-Praxis bot erneut Beratungs-, Förder- und Therapieangebote an. 2018 fanden knapp 100 Therapien unter Supervision statt. Betroffene und Fachpersonen finden hier eine kompetente Anlaufstelle für ihre Anliegen. Im Rahmen einer intensiven Theorie-Praxis-Relationierung generiert die Praxisstelle neue Impulse für die Professionen.
Autor und Kontaktperson: Wolfgang G. Braun, Prof., Leiter Förderzentrum HfH
Förderzentrum aktuell August 2019
Feedback
hfhnews [at] hfh.ch (E-Mail an die HfHnews)
Schreiben Sie eine Nachricht an die Redaktion
Fakten
- Erscheinungsweise vier Mal jährlich
- Inhalt News aus dem Förderzentrum HfH
- Redaktion Doris Albertin / Wolfgang G. Braun, Prof.